Herbststimmung-Lido-980-350 leer

Martina Albert
Rechtsanwältin

Martina-Albert-350 leer

Als Rechtsanwältin berate und vertrete ich meine Klienten hauptsächlich im Straf- und Strafprozessrecht, im Mietrecht, im Familien- und Erbrecht, im Vertragsrecht, im Bau- und Planungsrecht, im Arbeitsrecht sowie in der Opferhilfe. Es ist mir ein Anliegen, die Interessen meiner Mandanten lösungsorientiert zu verfolgen und meine Klienten sowohl beratend als auch in gerichtlichen Verfahren zu unterstützen.

Seit Februar 2022 bin ich als selbständige Rechtsanwältin tätig. Zuvor schloss ich das rechtswissenschaftliche Studium an der Universität Luzern ab und erwarb anschliessend das Anwaltspatent des Kantons Luzern. Vor meiner Selbständigkeit konnte ich praktische Erfahrungen in einer Anwaltskanzlei in Luzern, am Kriminalgericht Luzern sowie im Rechtsdienst einer schweizerischen Krankenversicherung sammeln.

Als Rechtsanwältin bin ich im Anwaltsregister des Kantons Luzern eingetragen und an allen schweizerischen Gerichten zugelassen. Neben meiner Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin arbeite ich als Assistentin der Staatsanwaltschaft im Kanton Nidwalden.

Aus- und Weiterbildung

  • 2021 Anwaltspatent des Kantons Luzern
  • 2020 Master of Law der Universität Luzern
  • 2018 Bachelor of Law der Universität Luzern